Sonntag, 11. Juni 2017

Legacy-Challenge: Aller Anfang ist schwer

 Ich werde nach folgenden Regeln spielen:

Erbschaft:

Strenges Matriarchat: Der Gründer muss weiblich sein. Nur Mädchen können erben. Jungen sind, egal unter welchen Umständen, niemals erbberechtigt.

Stammbaum:

Streng traditionell: Nur natürlich geborene Kinder sind erbberechtigt. Adoptierte Kinder können, egal unter welchen Umständen, niemals erben.

Erben:

Letztgeborener: Das jüngste erbberechtigte Kind wird Erbe.

Auf Punkte hab ich bisher noch nicht geachtet, mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch. Das halte ich mir im Moment noch offen.

Kapitel 1

Hallo, mein Name ist Alessia. Alessia Conelly.
Das Leben mit meinen Eltern in ihrem gut bürgerlichen Haus in Oasis Springs hatte ich satt. Also bin ich direkt nach meinem 18. Geburtstag ausgezogen - nach Willow Creek. Mein Erbe habe ich mir auszahlen lassen. Leider war es weniger als ich gehofft habe, weil mir meine Eltern nur den Pflichtanteil gegeben haben und der mit fünf Geschwistern nicht sonderlich hoch war.
Wie auch immer: Ich habe eine Ritterrüstung bekommen, die ich nicht verkaufen darf und ein paar Simoleons. Das Geld hat genau für das größte Grundstück in Willow Creek gereicht. Und hey, fragt mich jetzt bitte nicht wieso es das größe Grundstück sein musste, wenn ich doch sowieso kein Geld habe.
Aber irgendwann werde ich Geld haben, mein eigenes, selbst verdientes, und dann will ich genug Platz für einen Pool und ein großes Haus und eine Familie und... Egal, ihr seht schon den Grund. Im Moment reicht mein Geld jedenfalls nur für eine kleine Wand, die die Blicke von der Straße abhalten soll und die nötigsten Dinge:

Tja, wenn ich mir das so ansehe... Vielleicht hab ich doch ein bisschen zu schnell gehandelt? Irgendwie ist es ziemlich schäbig und ich fühl mich wirklich allein.
Aber letzteres kann man ändern, ich hab doch gestern im Fitnessstudio diesen süßen Typen kennengelernt... Wie hieß er noch gleich? Achja, Don Lothario. Na, mal sehen ob er Zeit hat.
 Und tatsächlich, kurze Zeit später steht er schon vor meiner Tür... Wobei... Tür? Naja, ihr wisst was ich meine.
Zwischen uns stimmt die Chemie sofort, innerhalb kürzester Zeit wirft er sich in meine Arme. Das muss an meiner Haarfarbe liegen, so coole Haare wie ich hat nun mal nicht jeder.
Das ist doch wirklich eine Schnitte, oder? Leider musste ich ihn wieder wegschicken. Morgen ist mein erster Tag im Job und langsam bin ich echt müde geworden. Aber morgen ist auch noch ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen